< Zurück zur Kategorienübersicht

Uruguay - Kunst & Architektur

(9 Tage)

Montevideo | Punta del Este | Colonia del Sacramento

Tag Routing
01 Montevideo

Ankunft in Montevideo. Transfer zum Hotel im lebhaften Stadtteil Punta Carretas.

02 Montevideo

Stadtrundfahrt durch das historische Zentrum und Besuch des Uruguayischen Kongressgebäudes (nur MO-Fr), erbaut zwischen 1908 und 1925 mit heimischem Marmor, bestehend aus 52 Farben und 12 Hölzern. Weiterfahrt zum Central Farmers Market und zum Centenario Fußballstadion, Austragungsort des allerersten World Cup Endspiels. Stopp zum Mittagessen am Mercado del Puerto. Rückkehr zum Hotel.

03 Montevideo

Ausflug zum Torres Garcia Museum, um die Werke des berühmten uruguayischen Plastikkünstlers Joaquin Torres Garcia zu entdecken, auch bekannt als Gründer des schöpferischen Universalismus. Weiterfahrt zum - im französischen Stil gehaltenen - Palacio Taranco zum Besuch des Museum für Dekorative Kunst. Rückkehr zum Hotel.

04 Montevideo - Punta del Este

Transfer nach Punta del Este. Stopp im Küstenort Piriapolis, der während der “belle époque” erbaut wurde und an die französische Côte d’Azur erinnert. Besichtigung des “Argentino Hotel”, das in den 1930er Jahren erbaut wurde und noch immer den Geist dieser glorreichen Zeit versprüht. Fotostopp in Portezuelo und Punta Ballena mit Besuch des Museum Casa Pueblo, Haus und Atelier des berühmten uruguayischen Künstlers Carlos Paez Vilaro.

05 Punta del Este

Panoramafahrt mit Besuch des Ralli Museum für zeitgenössische Kunst. Es beherbergt eine prächtige Sammlung an Bildern und Skulpturen nahmhafter lateinamerikanischer
Künstler, und mehrere Stück von Salvador Dalí in einer Dauerausstellung. Weiterfahrt zur Pablo Atchugarry Stiftung, ein großartiges Innen- und Außengelände, das wunderbar Kunst und Natur einander gegenüberstellt. Großräumige Skulpturen sprenkeln das 15 Hektar große gartenähnliche Gelände und die Ausstellungshallen präsentieren Sammlungen verschiedener Künstlerwerke.

06 Punta del Este - Montevideo

Transfer von Punta del Este nach Montevideo. Besuch des Salvo Palastes, der zunächst als Luxushotel gebaut wurde. Aber das Projekt scheiterte, so dass darin heute überwiegend Wohnungen und Büroräume untergebracht sind. Weiterfahrt zum wunderschönen Solis Theater. Erbaut durch den italienischen Architekten Carlo Zucchi wurde das Theater 1856 eröffent und bildet noch heute das Herzstück des städtischen Kulturlebens mit Opern, Balletvorführungen, Konzerten und Theateraufführungen.

07 Montevideo - Colonia del Sacramento

Transfer von Montevideo nach Colonia del Sacramento, Uruguay’s älteste Stadt und UNESCO Welterbestätte. Stadtrundfahrt durch das historische Zentrum mit seinem Kopfsteinpflaster und der berühmten “Calle de los Suspiros“ (Seufzerstraße), die schon oft als Kulisse für historische Filme diente.  

08 Colonia del Sacramento - Montevideo

Transfer zurück nach Montevideo. Besuch des Weinguts Juanico, eines der führenden Weingüter des Landes, inklusive Besichtigung des Weinguts und der Produktionsstätten. Nach einer Weinprobe mit Brot, Käse und Wurst erwartet die Gäste ein köstliches Mittagessen mit regionalen Speisen. Rückkehr zum Hotel.

09 Montevideo

Transfer zum Flughafen und individuelle Abreise.